Dumm, Dümmer, Blizzard – Teil 4

Wenn ich mir den Patch 7.20 so anschaue dann fällt mir mal wieder auf wie schlampig Blizzard arbeitet. Die glauben sicher ihren zahlenden Kunden fällt das nicht auf aber weit gefehlt. Es hinterläßt mal wieder Brechreiz wenn ich daran denke wie der Einäugige-unter-den-Blinden mit seinen Ressourcen umgeht.

Punkt 1 sind natürlich die vielen kleinen Hotfixes (10-15 ?) die nach dem Patch rausgehauen werden. Daran sieht man immer sehr schön wie schlecht das Feedback vom PTR umgesetzt wird. An sich könnte man sich den PTR auch sparen. Oder mal ne Woche später patchen aber dafür fehlerfrei. Wobei das hin und her in den Hotfixes ja auch dafür spricht daß die unfähigen Mitarbeiter gar nicht wissen was sie tun und erst wenn ein Patch live geht ausprobieren wie er sich denn so macht.

Punkt 2 ist die Compiler-Warnung die es seit dem Patch gibt. Vermutlich gab es sie schon immer ein ein guter Programmierer hat sie für den live-Patch deaktiviert um das Unvermögen der Blizzard-Mitarbeiter nicht allzu publik werden zu lassen. Jetzt hat dieser Mensch aufgehört und die Praktikanten die seinen Job jetzt machen wissen nicht wie das geht. Somit sehen wir die Warnung.

Punkt 3 sind die Ingame-Fehler beim Einloggen nach der Art „Gegenstand ist noch nicht bereit“ der gleich 3x kommt und ebenfalls ein Indiz dafür ist daß der Patch live geht ohne daß das Feedback vom PTR berücksichtigt wird. Und die auch nicht durch Hotfixe repariert werden – wohl ebenfalls weil die Mitarbeiter die das bislang konnten nicht mehr für Blizzard arbeiten.

Dumm, Dümmer, Blizzard – an der Stelle gibt es also nichts neues 🙂

Luna

2 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

2 Antworten zu “Dumm, Dümmer, Blizzard – Teil 4

  1. „Gegenstand ist noch nicht bereit“ – das ist ein Fehler? Ich dachte bisher, mein Inventar sei einfach nur schneller geladen als die GUI oder so. Mich hätte aber schon interessiert, welcher Gegenstand da so langsam sei.

  2. Es gab sogar einen Thread im offiziellen Forum wonach das mit der Artefaktwaffe zusammen hängen soll – ich habe es aber auch bei Stufe 70 Chars – also keine Ahnung welcher Praktikant da wieder gepfuscht hat 😉

    Luna