Die schönste Musik

Die schönste Musik in Wow gibt es für mich im Sholazarbecken gefolgt von den Grizzlyhügeln und damit 2x aus dem WotLK Addon. Was für mich ja sowieso das beste WoW-Addon bis heute ist. Nie wieder gab es so stimmungsvolle Zonen und nie wieder hatte ich so viel Spaß in einem Addon. Und da paßt die außerordentlich gute Musik auch sehr gut dazu. Man merkt noch im Rückblick wie viel Mühe sich die Entwickler damals gegeben haben und wie rund dieses Addon war.

Warum es nie wieder zu so einem schönen Addon kam ist mir unklar. Man kann es auch nicht mit Fluktuation erklären auch wenn ein guter Teil der Entwickler von damals nicht mehr beim Einäugigen-unter-den Blinden (oder wenn doch dann zumindest nicht mehr für WoW) tätig ist. Es sind vielmehr Entscheidungen im „Hintergrund“ die im Laufe der vielen Jahre getroffen wurden und die heutzutage ein Korsett vorgeben die einfach zu einem schlechteren Spiel führen.

Trotzdem finde ich es schade daß die reichlich vorhandenen Ressourcen derart für Unsinn verballert werden daß es nicht mehr möglich ist den Zonen stimmungsvolle Musik zu verpassen. Da merkt man leider sehr deutlich daß die Entwickler den Draht zu den Spielern lange verloren haben.

Aber Hauptsache mehr RNG und mehr Grind 😦

Luna

Kommentare deaktiviert für Die schönste Musik

Eingeordnet unter World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.