Unverständlich – Teil 2

Wenn man den Infos vom PTR glauben darf kommen die neuen Untervölker schon mit Patch 7.3.5. und nicht erst mit dem Addon. WTF ? Warum das denn ? Sind die Abo-Zahlen derart eingebrochen daß man den Leuten noch unbedingt etwas bieten will bis das Addon kommt ? Aber dann fehlt es hinterher im Addon. Zur Erinnerung Battle for Azeroth Dummheit ist sowieso ein äußerst dünnes Addon mit nur 3 neuen Level-Zonen bis 120, den Kriegsfronten und eben den Untervölkern. Wenn ich eines diese Feature rausnehme und vorverlege dann ist das Addon doch nur noch maximal 15 Scheine wert (und wird vermutlich trotzdem für 50 Scheine verkauft).

Was ich mir vorstellen kann ist daß es als „Vorbesteller-Bonus“ kommt d.h. jeder der das Addon weit im Voraus kauft ohne zu wissen was da noch so an Haken und Verschlechterungen kommt der darf die Untervölker dann schon leveln. Für eine Branche die ihre Kunden traditionell mit Vorbesteller-Aktionen abzockt macht das vermutlich sogar Sinn. Allerdings bleibt das eigentliche Problem trotzdem bestehen – wer mit 7.3.5 seine Untervölker levelt der kann das dann nicht mehr während des Addons tun.

Ich hätte dem Einäugigen-unter-den-Blinden davon abgeraten weil ich davon ausgehe wer sich für Untervölker interessiert der kauft sich das Addon sowieso – auch ohne Vorbestellung.

Luna

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

4 Antworten zu “Unverständlich – Teil 2

  1. Eigentlich hätte man aus dem Legionvorbestellerdesaster lernen können..
    .. wenn man es denn gewollt hätte 😉

    Für mich sind es verzweifelte Versuche, wieder Kunden zu gewinnen, alte zurückzugewinnen… ohne das man zugeben möchte, das die Abos noch mehr zurückgegangen sind.

    Für mich liefert Blizzard nur noch Realsatire, aber keine Games mehr 😀

    Und… so leid es mir tut.. ich hab mir das Intro mal für Battle for…. Abgezockte angesehen.
    Anduin sieht darin megaschwul aus!!! 😀
    Seinem Vater wäre ich als ehemaliger Allie in den Krieg gefolgt.. aber nicht diesem schwulen Brad Pitt Verschnitt.
    Wer mal wieder gut aussah, war Sylvannas.

  2. Eigentlich hätte man aus dem Legionvorbestellerdesaster lernen können..
    .. wenn man es denn gewollt hätte

    Ja ich verstehe auch nicht. Und jetzt finde ich es nochmal DEUTLICH schlimmer als mit Legion weil das neue Addon so dünne ist.

    Luna

  3. Dünn trifft zu.
    Für mich wäre der wenige bislang bekannte Inhalt lediglich einen Patch wert, aber doch kein ganzes AddOn :O
    Vor allem, da der Spaß sicher wieder um die 50 Euro liegen wird.

  4. Das mit den 50,- Euros sehe ich leider auch so. Wenn es 15,- Euro wären dann wäre es ok.

    Luna