Neue Klassen

Mit etwas Überlegung wird es vermutlich in WoW keine neuen Klassen mehr geben und Schuld daran ist Legion, genauer die Ordenshallen in Legion. Würde man eine neue Klasse einführen die ab Stufe 1 startet dann müßte man für diese Klasse auch eine Ordenshalle mit den entsprechenden Quest einschließlich Artefaktwaffe ins Spiel einbauen. Ich glaube nicht daß man sich diesen Aufwand für eine neue Klasse machen wird. Stattdessen gehe ich davon aus daß man künftige Klassen nur noch als „Heldenklasse“ ab Stufe 110 ins Spiel einbaut und damit die „Problematik“ Ordenshalle übergeht. Was mit etwas nachdenken zu einem Problem wird.

Man merkt es ja schon heute Spielern an die neu anfagen wenn die mit Levelboost nach 110 gekommen sind und sich die „Mühe“ des Levelns nicht gemacht haben. Denen fehlt ganz schön ordentlich das was man in der Regel mit Klassenverständnis umschreibt, also die Kenntnisse warum wie und warum sich dieses oder jenes in der gewählten Klasse so spielt. Um so mehr „Heldenklassen“ wir im Spiel haben um so größer wird auch der Anteil jener die mit der gewählten Klasse gar nicht so lange gespielt haben. Mit den beschriebenen Folgen.

Finde ich das gut ? Nein aber ich fürchte die Zeiten in denen wir Klassen gesehen haben die von Stufe 1 aus starten sind für alle Zeiten vorbei.

Luna

2 Kommentare

Eingeordnet unter World of Warcraft

2 Antworten zu “Neue Klassen

  1. Gronnling

    Es gibt genug Klassen und auch Völker. Ich würde mir wünschen, dass NIE WIEDER neue hinzugefügt, weil es jetzt schon krank überladen ist.

  2. Wurden aber auch jetzt 6 (oder 8) neue Untervölker hinzugefügt. Also ich habe meine Zweifel ob der Schneesturm das genauso sieht wie du.

    Ach ja – willkommen hier im Blog 🙂

    Luna