Der /Welt Chat

In LotRO gibt es 3x wichtige serverweite Chat Kanäle nämlich /handel, /sng und /welt. Der /welt Kanal ist ein allgemeiner Kanal der benutzt wird um Fragen zu stellen, Gruppen zu suchen oder auch nur um „guten Morgen“ zu sagen. An der Stelle erinnert er mich an Aman’Thul 2005 wo der Chat auch freundlich und hilfsbereit war und weit weg davon von der Spamorgie die einen nervt wenn man heutzutage in WoW einloggt. Besonders fragen tue ich gerne wenn keiner von meinen Gildies gerade online ist und noch immer habe ich eine hilfreiche Antwort bekommen die mir weiter geholfen hat.

Warum gibt es das nicht mehr in WoW ? Nun ich glaube das hat viel damit zu tun daß der Einäugige-unter-den-Blinden WoW immer stärker in Richtung RTS gedrückt hat und dabei den Verlust des freundlichen Miteinanders billigend in Kauf genommen hat. Kritik daran ist unerwünscht weil man die Cash-Cow so lange melken will wie man eben kann und der rüde Umgang vom Schneesturm mit seinen Kunden macht sich eben auch innerhalb von WoW bemerkbar. Was den Abo-Zahlen von WoW nicht gut tut aber soweit denken die Nasen die da arbeiten eben nicht.

Ich bin froh daß es in LotRO den /Welt Chat gibt und er trägt dazu bei daß ich mich in diesem Spiel wohl fühle.

Luna