Dieses Jahr nicht

Der Schneesturm hat bekannt gegeben daß man die nächste WoW-Erweiterung am 19. April vorstellen wird. Meine Einschätzung dazu lautet schon jetzt „dieses Jahr kommt die nicht“. Ich habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen, daß die Nasen für die Vorstellung mehr als überfällig sind (aktuell fast ein 3/4 Jahr) und daß die aufgrund der Vorlaufzeit die die immer brauchen (warum auch immer) darauf angewiesen sind eine neue Erweiterung rechtzeitig bekannt zu geben. Daraus wurde dieses Mal nichts und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die das noch hinbekommen.

Natürlich ist es noch vorstellbar, daß die unfassbar viel Gas geben und es noch (vermutlich trotzdem unfertig) im November raushauen. Aber ehrlich, damit rechne ich nicht. Der Schneesturm hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen wie lange er für so eine Erweiterung braucht und für mich ist es einfach nicht vorstellbar, daß es dieses Mal anders sein sollte.

Und werde ich die Erweiterung kaufen und zu WoW zurückkehren ? Nein, vermutlich nicht. Daß ich immer wieder ins Spiel zurückgekehrt bin, hatte auch viel mit der Zirki und unserem gemeinsamen Spiel zu tun. Seitdem die verstorben ist, ist dieser Grund weggefallen und das Spiel selber reizt mich einfach nicht mehr.

Aber ich habe noch im Blick, was die Nasen so machen 🙂

Luna