Deep Link

Bei mir hat im Laufe der Jahre nicht nur die Zufriedenheit mit dem Genre MMORPG gelitten, sondern auch das mit WordPress. Naturgemäß führt das dann auch irgendwann zu der Frage „weitermachen ja/nein ?“ vor allem weil es WordPress anders als YT & Co es nicht geschafft hat die Content Creator an den Einnahmen zu beteiligen. Es gibt also keine Monetarisierung und Bloggen bleibt reines Hobby. Sollte ich mich in (ferner/naher) Zukunft also entscheiden aufzuhören stellt sich eine weiter Frage „was mache ich mit dem Blog ?“ Ich habe mich entschieden, es in einem solchen Fall nicht zu löschen, sondern dem umfassenden Internet Archiv hinzuzufügen. Der Deep Link unter dem dieses Blog verbleiben wird (solange die Server laufen) lautet:

lunahexe.wordpress.com

Egal was sonst mit dem Blog passiert, sollten die Inhalte auch weiterhin gefunden werden. Und man kann nachverfolgen wie sich was über die Jahre hinweg verändert hat. Das Ganze auch weil SSG dem Anschein nach nur noch eine leere Hülle ist, die kaum noch Personal hat um schöne Inhalte für LotRO zu erzeugen. Was schade ist, weil es für mich noch immer das beste MMORPG am Markt ist. Aber wie schon öfters bemängelt – dringend aktualisierungsbedürftig. Was nicht passiert. Oder nicht in ausreichendem Maße.

Mal schauen also, wie lange das mit LotRO und mir noch hält.

Luna