Chaos Magie

Aus den Screenshot zur Gamescon geht hervor daß der Schurke2 Dämonenjäger Zauber vom Typ „Chaos Magie“ bekommt. Das ist die erste neue Magieart in 12 Jahren WoW. Cool ! Ich mag Magiearten sind sie doch ein starkes RP-Element mit dem man so einiges anstellen kann. Auch WoW hatte davon einstmals viele Elemente wie Magiewiderstandsarten oder Waffenboni für eine bestimmte Magieart die dann immer höher war als einfach nur das normale +Zauberschaden.

Die Betonung liegt leider auf war denn von den vielen Elementen die WoW einst hatte ist fast nichts übergeblieben. Es gibt keine Mobs mehr wie einst in MC die hohe Widerstandswerte gegen Feuer haben und damit den Feuermagiern das Leben erschwert haben. Diese RP-Elemente wurden alle aus dem Spiel entfernt.

Warum jetzt also die Rückbesinnung auf alte Werte ? Wenn ich ehrlich bin ich weiß es nicht. Möglicherweise haben die sinkenden Abo-Zahlen die einäugigen Entwickler dazu motiviert um dem Spiel wieder mehr Charme zu verleihen. Dann wäre das eine Reaktion und ein Eingeständnis dafür das man das mit dem Schleifen der RP-Elemente deutlich übertrieben hat. Aber vielleicht stammt auch das Konzept des Schurken2 Dämonenjägers tatsächlich aus der Anfangszeit des Spieles und man hat ihn sich für eine Zeit aufgespart wenn die Abozahlen sinken.

Ich bin gespannt ob wir weitere RP-Elemente mit Legion zurückkehren sehen.

Luna

Advertisements

Kommentare deaktiviert für Chaos Magie

Eingeordnet unter World of Warcraft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.