Fear

Mein WoW-Shadow hatte ja schon relativ früh Fear als Zauber und ich habe den beim Leveln auf immer gerne benutzt – und irgendwann dann auch in den BGs. In Instanzen ging das leider nicht, weil die Mobs dann immer Unmengen an Freunden mitgebracht haben und es in der Regel einen Wipe gab. Das ist in LotRO anders – da bringen die Mobs zwar auch in Instanzen einen Freund mit – aber mehr als einen habe ich da noch nie gesehen und auch der kommt nur manchmal und nicht immer. Damit ist Fear tatsächlich in LotRO auch ein sinnvoller Zauber in Instanzen. Das finde ich schön !

An der Stelle frage ich mich jedoch, warum wurde es einem in WoW so furchtbar schwer gemacht diesen Zauber zu benutzen ? Immerhin war es ein ganz normaler „Standard-Zauber“ den man beim Leveln bekommen hat und der auch benutzt werden wollte. Warum hat Blizzard das in den letzten 15 Jahren nicht mal gefixt ? Das wäre doch leicht zu ändern gewesen, hätte wenig Ressourcen verbraten und wäre am Ende des Tages auch eine sinnvolle Änderung gewesen. An der Stelle verstehe ich Blizzard, seine Mitarbeiter und ihre Entscheidungen (mal wieder) nicht.

Aber ich bin froh, daß es in LotRO besser gelöst ist 🙂

Luna