Überfällig – Teil 2

In der Zwischenzeit sind weitere 4 Wochen vergangen und es gab auch weiterhin keinerlei Informationen über das nächste Addon. Zumindest habe ich nichts gefunden (wenn ich ehrlich bin, ich lese kaum noch WoW-Seiten). An der Stelle kommen mir dann doch ordentliche Zweifel, ob die es schaffen, dieses Jahr überhaupt noch ein Addon herauszubringen. Weil die Zeit rennt und rennt und rennt denen davon. Selbst wenn man nicht die Fälle als Kriterium heranzieht, wo die das neue Addon im August angekündigt haben. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo die es nicht geschafft haben die Erweiterung im Vorjahr anzukündigen. Ehrlich, die sind mehr als überfällig.

Natürlich könnte man argumentieren, wenn das Addon im Januar 2023 kommt, ist es immer noch im Zeitplan. Das hatten wir auch bei TBC, soweit ich mich erinnere. Aber auch dann müßte die Ankündigung so langsam erfolgen. Und danach sieht es einfach nicht aus. Was bedeutet das für das Spiel? Nun, die zahlenden Kunden müssen auch weiterhin eine ungeliebte Erweiterung spielen. Was den Abo-Zahlen vermutlich abträglich ist. Und ohne kostenpflichtige Erweiterung fehlt denen auch die Kohle aus dieser.

Ehrlich, ich staune ohne Ende über diese Firma, die nichts auf die Reihe bekommt …

Luna